Motivationssprüche für den Sport

238

Sharing is caring!

Motivation hat noch nie jemanden geschadet. Motivationssprüche können dich dabei unterstützen am Ball zu bleiben und helfen dir kleine Gedächtnisstützen zu schaffen, die dich an deine Ziele erinnern und dir diesen kleinen Push geben, den man manchmal einfach braucht, um morgens für dein Training früher aufzustehen oder abends nicht auf der Couch sitzen zu bleiben.

So helfen dir Motivationssprüche für den Sport




Jeder motiviert sich auf unterschiedliche Art und Weise zum Training. Während sich einige neue Sportkleidung kaufen oder sich mit Vorher-Nachher-Bildern ihre Erfolge deutlich vor Augen halten, wirken bei anderen auch Sprüche als eine tolle Anregung. Sie vermitteln uns das Gefühl, dass wir mit unseren Schwierigkeiten nicht alleine dastehen und können gleichzeitig dafür sorgen, dass man sich noch mehr Gedanken darüber macht, warum Fitness gut für einen selbst ist. Schließlich geht es nicht hauptsächlich darum, unrealistischen Instagram-Idealen nachzueifern oder gar perfekt zu sein. Vielmehr sollte der Aspekt im Vordergrund stehen, dass du deinem Körper und dir etwas Gutes tun möchtest.

Das Tolle ist, dass du dir die folgenden Motivationssprüche für den Sport einfach ausdrucken und dort aufhängen kannst, wo sie dir sofort ins Auge fallen. In Kleinformat passen sie vielleicht auch in deinen Kalender oder finden einen Platz auf deinem Schreibtisch.

Es wird nicht einfacher. Du wirst besser.

Erinnere dich immer daran, warum du angefangen hast.



Es geht nicht darum, die Beste zu sein. Es geht darum, besser als gestern zu sein.

Ich trainiere, weil ich meinen Körper liebe, und nicht weil ich ihn hasse.

In 2 Wochen wirst du es fühlen. In 4 Wochen wirst du es sehen. In 8 Wochen wirst du es hören.