Das ist die beste Fitnessübung der Welt

1223

Sharing is caring!

Diese Fitnessübung ist effektiver und besser als jede andere Übung. Und sie macht auch noch Spaß!

Natürlich ist ein regelmäßiges Training mit verschiedenen Übungen für unterschiedliche Muskelregionen wichtig und gesund. Doch diese eine Übung trainiert den ganzen Körper und schützt ihn vor Verletzungen.



Sie verbindet Cardio- mit Krafttraining und ist noch dazu eine tolle Abkühlung im Sommer. Die Rede ist von Schwimmen. Die Sportart ist schonend für die Gelenke und stärkt zugleich die Lungenfunktion. Zudem trainiert Schwimmen den kompletten Körper und baut gleichzeitig effektiv Muskeln auf.

Laut Natasha Van Der Merwe, Direktorin des Triathlons der Austin Aquatics und Sport Academy in Austin, Texas, trainiert Schwimmen mehr Muskelgruppen als andere Formen des Cardiotrainings.



Es ist gut für den Rücken, den Oberkörper und auch die Beine. Und das Beste daran: Im Sommer kann man es sogar kostenlos machen! Unzählige Seen und Flüsse bieten die Möglichkeit für ein erfrischendes Training.